BaufiSmart

ING-DiBa Dokumentenupload teilweise fehlerhaft

Gelöst

Der Dokumentenupload zur ING-DiBa funktioniert wieder vollumfänglich.

Wir haben das Verhalten beobachtet.
Seit gestern um 17 Uhr haben alle Dokumente die ING-DiBa erreicht.

Wir haben alle Vermittler informiert, die erneut Dokumente zur ING-DiBa hochladen müssen.

Beobachtung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben die Rückmeldung seitens der DiBa, das der Dokumentenupload wieder funktioniert. Wir behalten den Prozess im Auge.

Zusätzlich haben wir auf den speziellen Fehler in einer Fremdanwendung reagiert. Wir haben für diese Konstellation eine Fehlermeldung programmiert. Benutzer erhalten jetzt sofort eine Rückmeldung.

Weiter konnten wir auswerten, welche Anträge von einem fehlerhaften Dokumentenupload betroffen waren. Wir werden jeden betroffenen Vermittler zeitnah per E-Mail informieren.

Bewertet

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Montag ist der Dokumentenupload zur ING-DiBa teilweise gestört. Die Dokumente erreichen manchmal nicht die ING-DiBa.
Die Übertragung zu einer Bank ist ein Zusammenspiel von zwei Seiten. BaufiSmart leitet die Daten richtig weiter. Wir stehen in Kontakt zur ING-DiBa, damit schnellstmöglich wieder ein reibungsloser Prozess gewährleistet ist.