BaufiSmart

Statuswechsel/Nachrichten DSL-Anträge teilweise nicht verfügbar

Gelöst

Und weiter geht’s - die Übertragung von Status und Nachrichten der DSL Bank ist nun wieder vollständig verfügbar. Neue Status und Nachrichten der Kreditsachbearbeiter an den Vertrieb werden wieder wie gewohnt zuverlässig übertragen. Die Übertragung funktioniert seit gestern 11.5.2021, 11 Uhr, fehlerfrei.

Statuswechsel, die während des Incidentzeitraums verloren waren, haben wir nachgeholt. Gegenangebote der DSL Bank die nicht nach BaufiSmart übertragen wurden, werden sukzessive nachgeholt. Einzelnachrichten des Kreditsachbearbeiters an den Vermittler wurden zwischenzeitlich ersatzweise von der DSL per Mail gesendet.

Untersuchung

Wir konnten bereits eine Ursache des Problems identifizieren und beheben. Weitere Ursachen werden von uns zur Zeit identifiziert. Wir arbeiten weiterhin konzentriert an einer Lösung.

Untersuchung

Momentan kannst Du in BaufiSmart Vorgängen mit DSL Antrag nur teilweise mit Statuswechseln und Nachrichten des DSL Kreditsachbearbeiters rechnen. Betroffen ist nur ein Teil der Anträge.
Die DSL Bank ist informiert und wird Vermittler nach Möglichkeit per E-Mail kontaktieren.
Wir arbeiten konzentriert an der Lösung. Wenn es neue Informationen gibt, melden wir uns bei dir.
Bis dahin bitten wir um deine Geduld.