BaufiSmart

ING Prolongation mit falscher Kondition

Löst

ING Prolongationen werden nun wieder mit den richtigen Konditionen ausgeliefert. Die schriftlichen ING Angebote zur Prolongation weisen seit gestern 17.21 Uhr wieder korrekte Konditionen aus. Solltet am 12.01.2022 vor 17.21 Uhr Prolongationen bei der ING abgeschlossen haben, sprecht bitte mit der ING, um zu prüfen, ob die Kondition wirklich so gewährt wird.

Bedömd

Die ING informierte uns darüber, dass derzeit Prolongationen mit einem falschen Zinssatz ausgeliefert werden. Ursache ist ein technische Problem bei der ING.
Die ING empfiehlt: “Angebote zur Prolongation sollten derzeit nicht ohne Prüfung gegen unser Konditionstableau an Kunden weitergegeben werden. Angebote für ein Forwarddarlehen sind aber von der fehlerhaften Konditionsberechnung nicht betroffen.”
An der Behebung des Fehlers wird konzentriert gearbeitet. Wir melden uns, sobald das Problem von der ING behoben wurde.